Samstag, 28. November 2009

Girls are like Apples.

Stefanie steht im Wald
g'rade sieben Jahre Alt
in der Hand ein Blumenstrauß
sie sieht ganz entzückend aus
Warum steht sie hier im Wald?
Na, ihr Liebhaber kommt bald
wenn er kommt dann geht es gleich
Piercing im Intimbereich
und mit einem harten Stoss
...halt was ist den heute los?

Die Ärzte - Regierung.

Tja. Gestern war ich bei einer Freundin & hab da übernachtet. Als mein Vater mich abgeholt hat sind wir erst an einer Bushaltestelle vorbei gefahren. Da saß ein Mädchen dass früher in meiner Grundschule war. Früher war sie nett, schüchtern, unschuldig .. blablabla. Tja. Und da sitzt sie da. Toupierte haare, Enge weiße Jeans, geschminkt wie... Nja. Da musste ich schon seufzen. Dann sind wir weiter gefahren, waren da noch 2 Tussen. Wieder Verdammt enge Jeans, (ZU eng. und damit meine ich.. VIEL zu eng!) kurze hellbraune lederjacken, toupierte haare, makeup, bei dem man dachte es bröckelt gleich schichtenweise auf die Straße. Da entfuhr mir dann schon ein "Ach du scheisse." Als wir fast an unserem Haus waren kam uns so ein supercooler Gangster entgegen. Groß, Monströs, Baggypants, ne kappe, und so ne weste eben. Nungut darüber lässt sich streiten. Das war eben ein bestimmter Kleidungsstil. ICh fänd das ja alles nicht so schlimm mit den Tussen und so aber..
sie sehen einfach ALLE gleich aus!
Wenn man sich in meiner Schule umguckt.. Man könnte meinen da wär eine Famile in massenproduktion gegangen! ALLE sehen sie gleich aus. Alle sprechen sie den gleichen Asi-slang. Alle schreiben sie den gleichen Asi-slang. usw usw. also, mal schön geordnet was mich aufregt:

1.: Der Kleidungsstil. Ja, über stil lässt sich streiten. Aber MEINE FRESSE, sie sehen alle gleich aus! Die Haare, das Makeup, Die Kleider, alles sieht gleich aus! und was noch schlimmer ist: in Schuelervz, Wkw etc... Die fotos von allen Tussen sehen gleich aus! Ein Bild vor dem Spiegel, mit dem Handy gemacht, So den A**** und Oberweite rausgestreckt dass is fast schon ein HOHLKREUZ... moment, was heisst hier FAST? Und dann: Die Kussfresse. Immer. Jedes Mädchen. Der einzige unterschied ist, dass es bei manchen eben ganz ok aussieht, andere haben allerdings ein Triple-kinn auf solchen fotos! da frag ich mich, wenn man sieht dass es nicht so doll aussieht.. wieso stellt man es dann online? Dadurch macht man sich doch selbst lächerlich! Stellt man etwas online, obwohl es bescheuert aussieht, nur weil es grade in ist? nur weil alle es machen? Mal ernsthaft.. WAS soll das? Und: auf jeder seite einer solchen Tusse steht; Was ich nicht mag: Tussen. Da denk ich mir... Hmmmh.. spiegel zuhause?

Ich weiß ich klinge gerade gemein aber ich bin einfach nur ehrlich! warum streckt man denn auf Bildern die Oberweite so raus? Warum? Dann wundert man sich warum man von 10000 typen dumm angemacht wird! Mal ehrlich, wie kann man sich so selbstdarstellen? wenn ein typ so ein bild sieht denkt er doch gleich; ach, das ist eine von vielen, das wird ein leichtes sein.

Ich habe mal einen Text gelesen, ich schaue mal ob ich ihn im internet wieder finde, wenn ja setze ich ihn unten an den Text dran.

2.: Die "Standard" Sprüche. Unter jedem von solchen TOLLEN fotos (DIE ALLE GLEICH AUSSEHEN) findet man die gleichen kommentare von 1000 leuten, die man womöglich selbst nicht mal richtig kennt. "BOah SHadzüüH du biszt Soww asi HüPsh.. Liep dish soow much wdnv nwly askhrwkejfnykdfbnskejrhskjdfnh....." Und da ist es TOTAL egal ob das foto gut aussieht oder nicht. Es steht einfach unter JEDEM foto. Was mich auch stört, was allerdings die allgemeinheit betrifft:

Sätze wie "Ich liebe dich" haben heutzutage keine bedeutung mehr .. in unserem alter zumindest. Jeder schreibt jedem idiot den er seit 1er stunde kennt; wenn auch nur durch das internet: "ich liebe dich". oder um es korrekt zu sagen: "Ish Liepe DIsh." nicht zuvergessen das restliche gelaber mit "ich will dich nie verlieren" (Nevva wanna loose yaaah..-.-); "Bist mir voll ans Herz gewachsen" oder auch "Du& Ish -> beshdeee" oder "duH weiszt.. ish bin immah füa dish dah.."

Bei beziehungen ist das ganze besonders schlimm. Ich glaube ja, dass manche leute solche texte schon auf dem Computer gespeichert haben, damit sie es nur noch kopieren müssen. Standart Text (egal ob die beziehung erst eine Minute alt ist oder sogar schon ganze 2 stunden.. woow):

"Shadz... Ish liep dish sow.. [hier beliebiges Datum einfügen] best daii of maii Life.. wiLL dish niie verliern du biszt sow sü´ß zu mia, ish hab dish gaanish verdient.. wasz die andern saqqen is miaH eqqal.. wia bleiben füa immah zusammn...duh biszt das beszte was mia je passiert is.. Ohne dish kann ish und will ish nish meha..duh biszt mir sow Bruddaaaal wishtish.."

Übersetzung: "Schatz, ich liebe dich so.. [hier beliebiges Datum einfügen] der beste Tag meines Lebens.. will dich nie verlieren, du bist so süß zu mir, ich habe dich garnicht verdient.. Was die anderen Sagen ist mir egal.. Wir bleiben für immer zusammen.. du bist das beste was mir je passiert ist. Ohne dich kann & will ich nicht mehr... du bist mir so BRUTAL wichtig..."

Ich hätte nichts gegen Sätze wie diese.. Der Grundgedanke ist ja ganz süß, es ist nur: es ist SO mainstream geworden sowas zu schreiben. Wie kann man mit 14,15 oder 16 oder was weiß ich solche sätze schreiben? 1. es ist unrealistisch und 2. Ist es einfach.. kalt.. es ist nicht wirklich von ganzem Herzen ernst gemeint. vielleicht noch am anfang. Aber je mehr beziehungen, desto einfach fällt es einem so etwas zu schreiben.. desto bedeutungsloser wird es.. SCHLIMM!

Oh und ich finde diese "will dish nie verliieren sHadzÜÜh" sätze auch voll schlimm. in einem bestimmten alter find ich das noch in ordnung, man experimentiert eben rum. Aber wenn ich 13,14,15 jährige sehe die sowas schreiben könnt ich echt brechen.

3. Der Asi-slang. Jap. Wie man schreibt so spricht man auch. "Votze" (ich meins ernst, ich HASSE dieses wort, ich finde das ist so ziemlich das unterste, niveauloseste, schlimmste, widerwertigste schimpfwort dass es gibt) ist ein standartwort geworden! Meine Lehrerin hat mit uns schonmal darüber geredet. Sie sagte: "Mädels, damit beschränkt ihr euch auf euer geschlechtsorgan, das ist euch siche.r klar oder?" Natürlich wurde danach dumm darüber gelästert und gelacht. Ich aber fand sie hat total recht! kindisch und niveaulos, mehr ist das nicht.

4. Die nicht vorhandene Individualität. Es gibt immer und überall von anfang an die beliebteren und die unbeliebteren Mädchen. Die, die jeder Kennt, und die, von denen keiner weiß dass sie existieren. Die "Mauerblümchen." nun gibt es jene, die froh sind dass sie keiner kennt, jene denen es einfach egal ist, weil sie selbstbewusst genug sind um sowas nicht zu brauchen.. und leider auch jene die zu schwach sind. Was ich jetzt sage ist heikel, aber ich weiß wovon ich rede, ich habe es bei genug leuten mit angesehen. Die, die zu schwach sind machen alles um an die Spitze zu kommen. Sie verändern sich komplett. Hören auf zu sein, wer sie eigentlich sind. Fangen an die "stärkeren" zu imitieren, versuchen aufmerksamkeit zu erlangen, indem sie genau so sind. Der Slang, das schreiben, die standardsätze , das komplette Verhalten. Eine Zeit lang war es an unserer Schule "cool" wenn man "Sieg Heil" gesagt hat. Das war ein gutes Beispiel. VIELE haben mitgemacht. Nur um cool zu sein. Natürlich war es nicht ernst gemeint. Aber trotzdem: WIE TIEF KANN MAN SINKEN? So etwas zu sagen, obwohl man sich vollkommen im klaren ist was das bedeutet?

Ich find es einfach lächerlich und traurig gleichzeitig. Ich bin mittendrin in dieser Generation... wenn das so weiter geht sind wir nur noch eine Reihe von Klons, die scheintot durch die Gegend wandeln, alle das gleiche tun, um an die Spitze zu kommen...

Ich schreibe morgen noch einen 2. Teil hiervon, was das alles betrifft. Weil es einfach ein Thema ist dass mich jeden Tag verfolgt, jeden Tag nervt und aufregt.

xoxo

Mary

---
Mädchen sind wie Äpfel auf Bäumen.
Die guten hängen oben.
Die Jungs wollen nicht nach den guten greifen,weil sie Angst haben runterzufallen und sich zu verletzen.
Deshalb nehmen sie die verfaulten Äpfel von unten.
Die sind nicht so gut, aber leichter zu haben.
Deshalb denken die Äpfel ganz oben mit ihnen stimmt etwas nicht, dabei sind sie einzigartig!
Sie müssen nur warten bis der richtige Junge vorbeikommt der mutig genug ist,
den ganzen Weg bis an die Spitze des Baums zu klettern...



1 Kommentar:

  1. Mary...
    Ich denke, hierzu muss ich nicht viel schreiben, du weißt, dass ich deine Meinung und Einstellung dazu voll und ganz teile!
    Die Welt wird sich leider immer mehr in die Richtung "Gleichschaltung" entwickeln und die wirklichen Individuen wird man immer seltener finden...
    Wir können schon fast dankbar dafür sein, zu ihnen zu gehören...
    Hdgdl ♥

    AntwortenLöschen